Demo Team


Seit dem Bestehen der Schweizer Schneesportschule Savognin, haben die Skilehrer an den verschiedenen Gästeanlassen jeweils diverse Formationen vorgeführt! Die Zusammensetzung zu einem Synchro-Team erfolgte jedoch immer spontan und nur temporär...

Spätesten seit den Teilnahmen einiger junger Schneesportlehrer, aus Savognin und der Talschaft Surses, an den Bündnermeisterschaften und natürlich auch an den Swiss Snow Happenings kam die Faszination für das Formationsfahren unter den einheimischen Skilehrern so richtig auf! Begeistert von den Darbietungen der Synchro-Teams anderer Schneesportschulen, war sofort klar, dass ein eigenes offizielles DEMO-Team auf die Beine gestellt werden muss...

Im Frühling 2011 wurde definitiv beschlossen, das DEMO-Team Savognin ins Leben zu rufen - gesagt, getan, im Dezember 2011 wurde unser Synchro-Team offiziell gegründet!

Die erste Wintersaison (2011/2012) stand vor der Tür und es wurde sofort rege trainiert! Als krönender Saisonabschluss konnte sich das DEMO-Team Savognin am Swiss Snow Happening 2012 in Engelberg zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen mit anderen Teams messen.

Kurz nach dem ersten Saisonende startetet die Suche nach Sponsoren: Die Unterstützung aus der Talschaft war hervorragend! Dank der Unterstützung aller Sponsoren konnte sich das DEMO-Team auf die zweite Saison hin komplett neu ausrüsten.

Wir danken allen Sponsoren für ihre grosszügige Unterstützung und für das Vertrauen in unsere Arbeit!

Galerie des Demo Team

 

Demo-Team

Claudio Casparin

Diego Casparin

Dino Bellini

Fabio Pool

Giani Carisch

Lothar Künzli

Roman Dosch

Tamara Bellini

 

Pinocchios Sommer- und Herbstprogramm
29.05.2017 08:50:50

Liebe Gäste

Ab 3. Juli bis 25. August 2017 und ab 2. bis 20. Oktober 2017 organisieren wir ein attraktives Kinderprogramm. Unsere Betreuerinnen Giuliana und Irene freuen sich auf euren Besuch.

Scuntrada Savognin
04.08.2017 » Details
Schafschur Savognin
07.10.2017 » Details